Round Table 62 Hameln

RT 62 Hameln spendet 10.000 Euro - Helfen auch Sie!

Leuchtende Augen, glühende Wangen, lachend-staunende Gesichter - immer noch viel zu vielen Kindern bleibt diese Weihnachtsfreude verwehrt. Große Armut und der tägliche Kampf ums Überleben bestimmen nicht weit von Deutschland das Leben vieler – Geschenke haben dort keinen Platz. Seit 2001 sammeln Ladies´Circle und Round Table jedes Jahr Weihnachtspäckchen und bringen diese ehrenamtlich und persönlich zu bedürftigen Kindern nach z. B. Rumänien oder Moldawien – im letzten Jahr über 64.000 Päckchen. Die Päckchen werden in Deutschland von Familien, Kindergartengruppen und Schulklassen mit Spielsachen, Kleidung und Süßigkeiten gepackt. Jeder der mitmachen möchte, kann sein Päckchen im November bei einer der offiziellen Sammelstellen abgeben – oder aber, noch viel besser, die Einrichtung der eigenen Kinder zum Mitmachen anregen. Jeder kann mitmachen, das Hamelner Sana Klinikum ist für alle Anlaufstelle zum Abgeben von Paketen. Mehr Informationen unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Zusammen mit den Erträgen aus dem Benefizabend "Round Table bittet zu Tisch" bei der CITIPOST Weserbergland spendet Round Table 62 Hameln in diesem Jahr die Summe von 10.000 Euro an das Projekt „Weihnachtspäckchenkonvoi“.

zurück