Round Table 62 Hameln

Raus aus dem toten Winkel

Raus aus dem Toten Winkel!
Gestern waren wir in der Verlässlichen Grundschule Tündern und haben 76 Kindern und deren Lehrerinnen die Gefahren des toten Winkels gezeigt.
LKW Fahrer sehen insbesondere beim Rechtsabbiegen viel weniger, als man glaubt. Jedes Kind durfte deshalb in die Rolle des LKW-Fahrers schlüpfen und selbst einmal am Steuer sitzen. Es war beeindruckend für jedes Kind: eine komplette Schulklasse "verschwand" im toten Winkel. Die Kinder der VGS Tündern passen nun noch mehr im Straßenverkehr auf. Und sie werden vielen LKW-Fahrern winken. Nur wenn der LKW Fahrer zurückwinkt, weiß jedes Kind: der übersieht mich nicht!
(aus Gründen der Rechte am Bild verzichten wir an dieser Stelle darauf, Bilder mit den Schülern zu zeigen) #weilwirdasmachen #toterwinkel

zurück